Hausarztpraxis Dr. Wang-Rosenke, Ihre Hausärztin,  Internistin, Nephrologin in Gesundbrunnen / Wedding  Berlin

Über uns

Frau Dr. med. Wang-Rosenke ist Internistin und auf das Gebiet der Nierenheilkunde /Nephrologie spezialisiert.  Unser Leistungsspektrum umfasst daher für den Patienten der gesetzlichen und privaten Krankenversicherung alle Maßnahmen der hausärztlichen Versorgung. Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit steht der Gedanke der Krankheitsvorbeugung. Unser ganzheitlicher Ansatz ist auf das Leben und die Gesundheit des Patienten gerichtet und hilft künftiges Leiden zu verhindern und Krankheiten zu vermeiden.

Unsere Leistungen

Unsere Praxis zeichnet sich durch ein breites Spektrum an präventiven, diagnostischen und therapeutischen Leistungen aus.

• Hausärztliche/Internistische Versorgung:
  • Nierenheilkunde
  • Reisemedizin
  • Diagnostik:
  1. Umfangreiche Labordiagnostik
  2. Langzeit-Blutdruckmessung
  3. Belastungs-EKG
  4. Lungenfunktion
  5. Sauerstoffsättigungsmessung
  6. Ultraschalldiagnotik (Lunge, Schilddrüse, Bauchorgane, Gefäße)
  • DMP (Disease management Programm) (Curaplan): Koronare Herzkrankheit, Diabetes mellitus, chronisch obstruktive Atemwegserkrankung (COPD), Asthma bronchiale
  • Spezifische Schulung und Betreuung: Hypertonie, Diabetes mellitus Typ 2, COPD, Asthma bronchiale